Alte Lagerkirche des LAFP



kapelle
Mit einem ökumenischen Festgottesdienst wurde zwei Tage vor Christi Himmelfahrt die alte Lagerkirche auf dem Gelände des LAFP nach aufwändiger Generalsanierung ihrer Bestimmung übergeben.

Nachdem wesentliche Bauteile altersbedingt beschädigt waren, war es der Hartnäckigkeit von Landespfarrerin Pia Winkler und Monsignore Wolfgang Bender zu verdanken, dass die notwendigen Stellen von der Sanierung überzeugt wurden.

Kapelle LAFP- Direktor Dieter Schmidt betonte in seiner Begrüßung den Stellenwert der Polizeiseelsorge: „Berufsethik ist mehr als nur ein Studienfach“.

Begleitet wurde der Festgottesdienst vom Blechbläserensemble OWL unter Mitwirkung von Polizeidirektor Kornfeld.

Neben Polizeipräsidentin Frau Dr. Giere und LPD Groß aus Bielefeld waren darüber hinaus weitere Abteilungsleiter Polizei aus Gütersloh und Höxter sowie u. a. Angehörige der benachbarten Autobahnpolizei anwesend.
Kapelle Kapelle Kapelle Kapelle